Home
Der Vorstand
SV-Gruppen
Aktuelles & News
Musterbeschreibung
Sonderrichter im SV
HSS Nüdlingen 2018
HSS Fulda 2017
HSS Fulda 2015
HSS Fulda 2014
Ehrentafel
JHV"Haus Düsse"2019
JHV Nüdlingen 2018
JHV Fulda 2017
JHV Fulda 2016
Sommertagung 2015
Fotoalbum 1
Sommertagung 2014
Fotoalbum 1
Fotoalbum 2
Sommertagung 2013
Fotoalbum 1
Fotoalbum 2
Sommertagung 2012
Fotoalbum
Fotoalbum 2
Fotoalbum 3
Sommertagung 2011
Sommertagung 2010
Sommertagung 2009
Nostalgie
Rd.Geburtstage 2019
Elsterpurzler-Börse
Downloads & Links
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum

 

Werte Zuchtfreunde und Züchterfrauen,

Vom 14.-17.Mai lud die Gr.Lausitz zur Jahrestagung 2015 ein. Gelegen in angenehmer Ruhe und gesunder Natur der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft trafen wir uns am Stausee Quitzdorf im Landhotel „Zum Heideberg“.

Unter der Regie von Christian & Ruth Robert durften wir hier erlebnissreiche Tage verbringen. Die Bustour durch das Riesengebirge ließ keine Wünsche offen.

Im schönen Ort Kowary (Schmiedeberg), besuchten wir einen Park der prächtige Miniaturen niederschlesischer Baudenkmäler zeigt. Eine deutschsprachige Führung brachte uns dem ganzen näher. Nach einem stärkenden Mittagessen ging die Fahrt weiter durch das Tal der Schlösser dem Hirschberger Tal wo die Gruppe einige dieser renovierten Anwesen besichtigte um dann im Schloss Lomnitz zu Kaffee und Kuchen zu verweilen.

Am Samstag während der JHV fuhren die Damen nach Bad Muskau wo erst eine Besichtigung vom Fürst Pickler Schloss nebst Parkanlage vorgenommen wurde. Bei Bad Muskau, auf polnischer Seite befindet sich seit vielen Jahren ein flächenmäßig sehr großer und sehenswerter Markt.Der Polenmarkt befindet sich direkt hinter der Grenze. Mit dem Überqueren der Neiße, in der Innenstadt von Bad Muskau, steht man praktisch schon mitten drin. Hier war die Damenwelt wie ich vermute in ihrem Element.

Die JHV ging zügig und reibungslos über die Bühne, und am Nachmittag schloss sich auf dem Anwesen von Christian & Ruth Robert die vom Zuchwart D.Berkes geleitete Schulung mit Jungtierbesprechung statt.

Der Abend stand ganz im Zeichen der Geselligkeit und der Vertiefung von Züchterfreundschaften. Das Duo das den Abend umrahmte brachte den Saal dann vollens zum kochen.

Der SV der Elsterpurzlerzüchter bedankt sich auf das herzlichste bei der Gr.Lausitz und Christian & Ruth Robert für drei sehr schöne Tage in der Oberlausitz.

 

Weiter
wroegner@web.de